Strähle Raum-Systeme

Eine Erfolgsgeschichte

Das Waiblinger Unternehmen Strähle, Spezialist für Trennwand-, Raum-in-Raum- und Akustiksysteme feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Vor 20 Jahren entstand auf der grünen Wiese eine moderne Fertigungshalle in Borkheide bei Berlin.

Der Spezialist für Trennwand-, Raum-in-Raum- und Akustiksysteme Strähle feiert seinen Standort Borkheide, der vor 20 Jahren eröffnet wurde. Die Nähe zu den Wirtschaftsregionen im Norden hatte das Familienunternehmen mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart damals angetrieben, in den Standort Borkheide zu investieren. „Was mit der Errichtung einer neuen und modernen Produktion im Januar 1997 in Borkheide begann, ist heute eine Erfolgsgeschichte“, sagt Gesellschafter und Marketingleiter Florian Strähle. Am Standort Borkheide sind heute 50 Mitarbeiter beschäftigt, was etwa einem Drittel der Gesamtbelegschaft entspricht. Neben der Entwicklung und Fertigung der Produkte bietet Strähle seinen Kunden einen Komplettservice als Fachfirma mit kompetenter technischer Beratung und einer fachgerechten Bauausführung. Architekten und Bauherren aus ganz Europa vertrauen seit Jahrzehnten auf die Innovationskraft, Kompetenz und Verlässlichkeit des inhabergeführten Unternehmens, das 2011 sein hundertjähriges Bestehen gefeiert hat.

Pünktlich zur Jubiläumsfeier im Mai wurden die Ausstellungsräume in Borkheide neu gestaltet. Hier können Architekten, Planer und Bauherren zukunftsweisende Lösungen für den Innenausbau live erleben und sich Anregungen holen.