Startseite » MuB »

Nurus richtet Räumlichkeiten der mydays GmbH in München ein

MuB Produktneuheiten
Nurus richtet Räumlichkeiten der mydays GmbH in München ein

Der Anbieter für Erlebnisgeschenke, die mydays GmbH, musste sich aufgrund steigender Mitarbeiterzahlen neue entsprechend große Räumlichkeiten suchen.

Das Unternehmen, welches zur ProSieben Sat.1 Group gehört, wurde im north88 fündig, wo auch die Firma Nurus seinen Sitz hat. Diese direkte Nachbarschaft und natürlich der überzeugende Showroom des Designunternehmenssorgten unter anderem dafür, dass Nurus mit der Einrichtung beauftragt wurde. Ein weiterer Grund lag sicher darin, dass Nurus die Bedürfnisse der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt und Lösungen bietet, die ein produktives Arbeiten unterstützen. Außerdem gibt es bei Nurus vom einzelnen Möbelstück aus eigener Produktion über komplette Büroausstattungen bis hin zu integrierten Einrichtungskonzepten in großem Maßstab alles aus einer Hand. Dank einer großen Produktvielfalt steht ein Baukasten bereit, der es Nurus möglich macht, in Zusammenarbeit mit dem Kunden auf fast jeden Wunsch zu reagieren und maßgefertigte Lösungen anbieten zu können. Beim Design arbeitet das hauseigene Team mit internationalrenommierten Gestaltern zusammen. Das Ergebnis: Möbel, die mit mehr als 30 Designpreisen allein in den letzten 15 Jahren ausgezeichnet wurden. Bei der Einrichtung der mydays- Räumlichkeiten kam unter anderem das Greta Sofa zum Einsatz, das traditionelle Formensprache modern interpretiert und nostalgisches Flair der 60er Jahre in die Räumlichkeiten bringt. Darüber hinaus überzeugt Greta mit ausdrucksstarken Farben und cleveren, individuellen Lösungen. In den Besprechungsräumen lässt U Too dank elegantem Design und breiter Produktpalette kaum Wünsche offen. Das Arbeitsplatzsystem U Too unterstützt die Gestaltung von effizienten, produktiven Arbeitswelten und fördert Kreativität sowie Ideenaustausch der Nutzer. Die U Too Meeting Tische sind modular aufgebaut und passen sich den Anforderungen der Nutzer an. Die integrierten Medienklappen sorgen für intelligentes Kabelmanagement und bieten einfachen Zugang zu Strom und Daten. In Sachen Bestuhlung kam Tara zum Einsatz, der dank klaren und attraktiven Linien für Harmonie und Eleganz sorgt und eine inspirierende Atmosphäre kreiert.

Produktbeschreibungen der eingesetzten Nurus Produkte
Greta Sofa: Nostalgische Linien der 60er.
Retro Formensprache neu interpretiert. Eine moderne Interpretation von traditioneller Formensprache, inspiriert von den nostalgischen Linien der 60er Jahre. Greta überzeugt mit ausdrucksstarken Farben, cleveren und individuellen Lösungen wie zum Beispiel die rückseitig integrierbare Ablage. Design: Nurus Design Lab
Nurus D Lab (Nurus Design Lab) lenkt als aktive Drehscheibe das Designmanagement, von der Definition der Markenstrategie bis hin zur Produktlancierung am Markt. Nurus Design Lab arbeitet während den Produktentwicklungsphasen partnerschaftlich mit externen Designern zusammen. Als Ausgangspunkt bei der Entwicklung von neuen Produkten dienen immer die funktionalen Nutzeranforderungen. Aspekte wie Ergonomie, Nachhaltigkeit, Technologie und Design sind feste Bestandteile des strukturierten Innovationsprozesses.
To Beistelltisch
Sechs Varianten ergeben eine Vielzahl von Einrichtungsmöglichkeiten.
“Ich möchte diese bestimmte Welt kreieren, bescheiden und einfach. Ich möchte ein angenehmeres Leben entwerfen, indem ich die Flut der Eindrücke reduziere… Ich strebe nach dem bescheidenen, einfachen Leben, immer jedoch innovativ. Ich will dass es auch aufregend ist. Ich will jedem Produkt Funktionalität verleihen. Während der Nutzung soll eine emotionale Verbindung aufgebaut werden können. Genau wie bei To.”
Design: Tanju Özelgin
Geboren 1962 in Istanbul, schließt Tanju Özelgin 1984 an der Fakultät “Fine Arts Industrial Design” der Marmara Universität ab. 1987 gründet Tanju Özelgin Scala Design und setzt Projekte um für Messen, Yachten, Showrooms, Gebäude, Büros, Werbekampagnen, Möbel und Industrieprodukte. Zwischen 1993 und 1995 arbeitet er als Gründungspartner für IN Mobilya (IN Furniture). 1996 gründet er mit Ertan Binme Parlak Kırmızı (Brigth Red), welches sich auf Projekte für Innenarchitektur, Design und Entwicklung von industriellen Produkten sowie die grafische Aufbereitung von digitalen Medien. Seit 2005 arbeitet er bei TO Design Studio und fokussiert sich dort auf Innenarchitektur und Produktdesign. Özelgin ist ferner seit 1998 als Fakultätsmitglied und Projektberater tätig. Er ist Jurymitglied, Aussteller und Atelierleiter in diversen Wettbewerben.
Cork
Cork Sitzbank und Puff überzeugen durch ihr „iconic“ Design und sind für den Einsatz im Innen- wie auch Außenbereich geeignet.
U too Tischsystem
Frisches und zeitloses Design in Harmonie mit unterschiedlichen Einrichtungsstilen. U Too lässt dank elegantem Design und breiter Produktpalette kaum Wünsche offen. Das Arbeitsplatzsystem U Too unterstützt die Gestaltung von effizienten und produktiven Arbeitswelten und fördert Kreativität und Ideenaustausch der Nutzer. Die elegante und weiche Formensprache strahlt Ruhe und Kraft aus. Die U Too Meeting Tische sind modular aufgebaut und passen sich den Wünschen und Anforderungen der Nutzer an. Die integrierten Medienklappen sorgen für intelligentes Kabelmanagement und bieten einfachen Zugang zu Strom und Daten.
Tara Sessel & Sofa: Stilvoll, zeitlos und schlicht…
Die klaren und attraktiven Linien von Tara zeugen von bequemer Formalität und für eine inspirierende Atmosphäre. Die vielfältige Produktfamilie sorgt mit reichhaltiger Farbpalette für Harmonie und Eleganz. Design: Koral Erat
Koral Erat hat an der Marmara Universität Innenarchitektur studiert. Er gründet 2009 sein eigenes Architekturbüro KM34 Mimarlık nachdem er in diversen anderen Architekturbüros und Designstudios Erfahrungen sammeln konnte. Der junge Designer entwickelt innovative Lösungen, welche die Bedürfnisse der Nutzer sowie die Produktionsmöglichkeiten und die Materialeigenschaft optimal auslotet.
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de