Startseite » MuB »

Schweizer Büromöbel-Hersteller Sitag steigt in asiatischen Markt ein

MuB Produktneuheiten
Schweizer Büromöbel-Hersteller Sitag steigt in asiatischen Markt ein

Schweizer Büromöbel-Hersteller Sitag steigt in asiatischen Markt ein
Ed van Dijk (Nimbus N.V.), Toni Lee (SITAG AG), Robert Ng (SITAG-Ergo China), Yilmaz Boduk (SITAG AG).///Asien.jpg
Der Schweizer Büromöbel-Hersteller SITAG AG steigt in den asiatischen Markt ein und wird über einen Standort in Shanghai seine hochwertigen Schweizer Qualitätsprodukte anbieten und verkaufen. An der grössten europäischen Büromöbel-Fachmesse Orgatec in Köln, die vom 21. bis 25. Oktober stattfand, wurde nun der Vertrag mit dem Partner aus Asien unterzeichnet.

Der Entscheid kam nicht von heute auf morgen, und die Vorbereitungen waren sorgfältig und umsichtig. „Für den asiatischen Markt braucht es einen verlässlichen Partner, der die dortigen Marktverhältnisse genau kennt“, sagt Sitag-CEO Toni Lee. Diesen Partner hat Sitag nun mit der in Singapur ansässigen Firma Ergoworld Pte Ltd. gefunden. Ergoworld ist bereits seit mehr als 30 Jahren im asiatischen Raum tätig und verkauft dort jährlich über 40`000 Bürostühle. Sitag-Ergo China wird Bürodrehstühle und Besucherstühle im High-End-Bereich herstellen und vertreiben. Der Büromöbel-Hersteller Sitag geht mit der Ergoworld ein Joint-Venture ein – unter dem Namen Sitag Ergo China werden sie im riesigen asiatischen Markt (v.a. China, Malaysia, Hongkong, Philippinen), der mit einer wachsenden, wohlhabenden Mittelschicht grosses Interesse an europäischen Qualitätsprodukten zeigt, Swiss Label Bürostühle anbieten und verkaufen.

Zukunft im Export
Toni Lee ist überzeugt, dass die erfolgreiche Zukunft seines Unternehmens vor allem auch im Export liegt. „Mit dem Label Swissmade“ lässt sich international hervorragend arbeiten“, sagt er.
Sitag stellt seit 50 Jahren hochwertige stylische Büromöbel her. Neben der Schweiz gehört vor allem Deutschland zu den Hauptmärkten des Schweizer Unternehmens mit Hauptsitz im St.Galler Rheintal. Rund 20 Prozent des Umsatzes von ca.32 Millionen Franken erzielt Sitag im deutschen Markt. Nun heisst das Ziel Asien, wo neue Sitag-Produkte wie SitagWave, SitagEgo oder die neue systemische Produktfamilie SitagTeam angeboten werden sollen. „Die Menschen in möglichst vielen asiatischen Büros sollen sich wohl fühlen und erfolgreich sein – auch dank unseren stylischen und hochwertigen Produkten“, erklärt Sitag-CCO Yilmaz Boduk sein Ziel; er ist am Hauptsitz für die Marktbearbeitung Asien zuständig ist.
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 3
Ausgabe
3.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de