SMV

Zertifizierungen für das Umweltmanagement

Infoanfrage
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoanfrage kostenfrei anfordern:Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage? Zur Hilfeseite »

Qualitativ hochwertige Designmöbel, eine gesunde Umwelt und eine hohe Kundenzufriedenheit – das hat sich die SMV Sitz- und Objektmöbel GmbH aus Löhne auf die Fahne geschrieben. Mit 40 Mitarbeitern gibt das Unternehmen alles, um sich diesen selbstgesetzten Anforderungen täglich aufs Neue zu stellen.

Jetzt hat sich SMV nach den hohen Anforderungen der Umweltmanagementnorm ISO 14001:2015 prüfen lassen und das Zertifikat durch die Dekra Certification GmbH erhalten.

Mit diesem modernen Umweltmanagement-System hebt SMV seine grünen Leitmotive hervor, die durch umweltschonende oder auch vegane Produkte schon lange im Unternehmen etabliert sind. Dies unterstreicht auch die bereits erfolgreiche FSC® Zertifizierung, die im Jahr 2013 erstmalig durch BM TRADA Deutschland GmbH erteilt und auch in diesem Jahr erneut bestätigt wurde (FSC® C117019).

Zuverlässige Produkte, ein persönlicher Service und Umgang mit allen Beteiligten und eine stete Qualitätsoptimierung sind nur einige der Punkte, an denen SMV täglich arbeitet. In 2014 wurde deshalb das SMV Qualitätsmanagement erstmals durch die Dekra Certification GmbH geprüft und mit dem ISO 9001:2008 Zertifikat ausgezeichnet.

In diesem Jahr stand nun die Re-Zertifizierung mit der Umstellung auf die neue Norm ISO 9001:2015 an – auch diese wurde erfolgreich abgeschlossen und das Zertifikat wurde erteilt.

Um allen Zertifizierungen täglich treu zu bleiben, führt SMV ein digitales Handbuch, in dem alle Mitarbeiter Informationen zu Arbeitsabläufen, Gefahrenstoffen, Arbeitsanweisungen und vieles mehr abrufen können. Mit fortlaufenden Zertifizierungen und einem internen Qualitätsmanagement stellt SMV auch zukünftig höchste Qualität und Kundenzufriedenheit sicher.

Hersteller
Weitere Mensch&Büro-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoanfrage
Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage? Zur Hilfeseite »