Referenten

 

Priscilla Bencke

„Produktivität durch Arbeitsplätze, die das Wohlbefinden und die Lebensqualität beflügeln.“

 

Priscilla Bencke (Foto: Lisa Roos)

Priscilla Bencke ist Architektin und Innenarchitektin in Brasilien. In ihrem Büro, Bencke Arquitetura e Construções, beschäftigt sie sich mit Architekturprojekten sowie Beratungen und Vorträge über das Thema Büroplanung und Gestaltung. Sie ist die Initiatorin des Konzeptes „Qualidade Corporativa Smart Workplaces“ und demonstriert die Bedeutung von Arbeitsplätzen in der Lebensqualität der Mitarbeiter und Produktivität der Unternehmen. Weiterhin ist sie Referentin für Seminare sowie Kolumnistin für Zeitschriften und Internet-Portale.

 

 

 

 

Christian Brunner

„Moderne Ergonomie heißt: „Menschen erreichen und Normen erfüllen“. Ich freue mich auf Sie!“

 

Christian Brunner

Christian Brunner (Foto: Gerd Scheidel, Studio1, Erlangen)

Christian Brunner ist seit 1999 Erster Vorsitzender vom IGR – Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. Er ist ein ausgewiesener Fachmann und Sachverständiger für Themen rund um Ergonomie, Arbeitsplatzgestaltung und Rückengesundheit. Er hat Gesundheitsmanagement studiert und sein Studium als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. 1991 kam er zur IGR e. V. Seitdem brachte er die unterschiedlichsten Initiativen und Projekte federführend auf den Weg. Sein Anliegen ist „Aufklärung ohne erhobenen Zeigefinger“, was ihn zu einem gefragten Referenten und Ausbilder macht. Auf dem Weg zum „gesunden Unternehmen“ unterstützt er kleine Betriebe genauso wie Global Player.

 

 

Ralf Eisele

„Gesunde Arbeit sorgt für gesunde Unternehmen.“

 

Ralf Eisele (Foto: privat)

Ralf Eisele ist beim IGR – Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. zuständig für das Gesundheitsmarketing. Als studierter Betriebswirt (Dipl. FH) kam Herr Eisele bei einem Bürositzmöbelhersteller schon früh mit dem Thema Ergonomie in Berührung. Er berät Unternehmen und Behörden bei der ergonomischen Optimierung ihrer Arbeitsplätze, bei der Durchführung von Arbeitsplatzanalysen, Gesundheitstagen und anderen Maßnahmen derbetrieblichen Gesundheitsförderung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Konzeption und Umsetzung von Seminaren und Veranstaltungen. Neben seiner Referententätigkeit verfasst er Artikel und Textbeiträge rund um die Themen gesundes Arbeiten und betriebliches Gesundheitsmanagement.

 

 

Peter H. Feldmann

 

 

Peter H. Feldmann (Foto: Privat)

Peter H. Feldmann ist Experte für Business Development und Vertriebscoaching. Er verfügt über eine beeindruckende Bandbreite an Fachkenntnissen und langjährige Erfahrung in der Beratung, dem Verkauf und der Planung ergonomischer Büroeinrichtungen. Durch zielgerichtete und umfassende Schulungen unterstützt Peter H. Feldman Unternehmen dabei, deren Kundenbetreuung und Beratung, sowie ihre Vertriebsstrategien zu optimieren und den maximalen Nutzen aus ihren Ressourcen zu ziehen. Mit seinen Abschlüssen als Sachverständiger für Raumakustik und als Seminarleiter International unterstreicht er sein Streben nach exzellenter Fachkompetenz und kontinuierlicher Weiterbildung, um stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen zu bleiben. Seine langjährige Erfahrung, seine breite Palette an Fähigkeiten und sein Engagement für innovative Lösungen machen ihn zu einem wertvollen Partner für Unternehmen in der Einrichtungsbranche, die ihre Marktpräsenz und ihre Vertriebsstrategien auf das nächste Level heben wollen.

 

 

 

Alexandra Herbold

„Veränderung ist die Grundlage für langfristigen Erfolg“

 

Alexandra Herbold

Alexandra Herbold ist Betriebswirtin, Coach und Gepr. ArbeitsplatzExpertin. Sie gestaltet mit und für Ihre Kunden eine optimale Arbeitsumgebung getreu dem Motto: „In jeder Veränderung steckt eine große Chance“. In ihrer langjährigen Vertriebstätigkeit sowohl auf Hersteller- als auch auf Fachhandelsseite hat sie viele privatwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Auftraggeber im Veränderungsprozess begleitet und inspirierende Arbeitsumgebungen geschaffen. Für Sie zählen bei der Raumgestaltung nicht nur Flächeneffizienz und Prozessoptimierung, sondern vor allem Motivation, Kreativität und Wertschätzung. Die Anforderungen sind vielfältig und im ständigen Wandel, daher muss auch die Bürolandschaft flexibel sein.

 

 

Eveline Kaufmann

„Funktionalität ist die Grundlage eines Raumes – dessen Gestaltung jedoch die Seele.“

 

Eveline Kaufmann (Foto: David Schweizer)

Eveline Kaufmann ist seit 2003 als selbstständige Büroraumgestalterin tätig. Der Beruf als Innenarchitektin und ausgebildete Farbdesigner sind ihre Leidenschaft. Mit viel Engagement entwickelt sie Bürokonzepte die Substanz und Bestand haben. Ihre Gestaltungskonzepte für Wohn- und Arbeitsräume weisen eine unverwechselbare Handschrift auf. Sie begleitet ihre Kunden in allen Phasen eines Projektes – von der Konzeption, Planung und Gestaltung bis zur Ausführung am Bau. Wissen weiterzugeben liegt ihr am Herzen. Mit einem Lächeln, ihrer offenen Art und ab und zu mit einem Augenzwinkern begeistert sie die Menschen. Bürowelten «schöner» zu gestalten ist ein Mehrwert der lernbar und bezahlbar ist.

 

 

Stefan Kleinhenz

„Ein Büro sollte ein Ort sein auf den man sich jeden Tag freut, wenn man morgens auf den Parkplatz fährt.“

 

Stefan Kleinhenz (Foto: Heiko Braun)

Stefan Kleinhenz ist mit Leib und Seele Büroplaner. Seit dem Jahr 2000 gestaltet er Büroräume nach dem Motto „gerne hingehen – perfekt arbeiten – gesund bleiben“. Emotion, Effizienz und Ergonomie sind folglich die Handlungsfelder, die bei jedem seiner Büroprojekte im Vordergrund stehen. Er ist ein Menschenfreund und gibt sein Wissen gerne weiter. Neben dem persönlichen Erfolg, den die Teilnehmer durch den Wissensgewinn haben, freut er sich aber vorallem auch darüber, dass ganz nebenbei viele Tausend bessere Büroarbeitsplätze entstehen.

 

 

 

Alexandra Lorz

„Arbeit muss nicht weh tun – je glücklicher und zufriedener Sie an Ihrem Arbeitsplatz sind, desto erfolgreicher sind Sie!“

 

Alexandra Lorz (Foto: Blesius)

Alexandra Lorz ist diplomierte Produktdesignerin und Büroberaterin (MBA) der ersten Stunde, Trainerin für Stressreduzierung und Stressmanagement, NLP Practitioner, hat eine Ausbildung im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ist Ergonomieberaterin. Frau Lorz lebt und arbeitet in Coppenbrügge im schönen Weserbergland. Seit 1992 ist sie mit der Büromöbelbranche eng verbunden. Sie entwickelt ganzheitliche Planungskonzepte für Ihre Kunden und berät zu den Themen Ergonomie, Gesundheitsmanagement und psychische Belastungen am Arbeitsplatz. Seit dem Jahr 2000 ist sie als Referentin tätig.

 

 

Ines Reusch

„Wohlbefinden ist der Schlüssel zur Leistungsfähigkeit. Nur wer sich in seiner Umgebung wohlfühlt, kann sein Potenzial voll ausschöpfen!“

 

Ines Reusch (Foto: Anja Tiwisina)

Ines Reusch ist Interior Designerin und Quality Office Consultant. Als Inhaberin von DIE RAUMGEBERIN® gestaltet sie Businessräume, die die Unternehmenskultur und Markenidentität widerspiegeln und dabei das Potenzial der Mitarbeitenden fördern. Sie ist davon überzeugt, dass die Gestaltung von Räumen eine direkte Auswirkung auf das Wohlbefinden der Menschen hat und strebt danach, eine ganzheitliche Innenarchitektur zu schaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional, einladend und behaglich ist.

 

 

 

David Wiechmann

„Bedarfe und Bedürfnisse sind zwei Paar Schuhe – die einen sollten wir erfüllen, die anderen versuchen wir zu erfüllen.“

 

David Wiechmann (Foto: Kirsten Bucher)

David Wiechmann, seit fast 15 Jahren ein renommierter Verfechter guter und gesunder Büroarbeit, ist mit seinem Beratungsunternehmen dwc als Einrichtungsexperte für moderne Büroarbeitswelten, Strategie- und Organisationsentwickler sowie als Transformationsbegleiter New Work tätig. Er ist davon überzeugt, dass für jeden Arbeitgeber in der Gestaltung des Arbeitsumfelds enorme Potenziale schlummern. Dabei ist er kein Dogmatiker, der zwingend jeden neuen Trend umsetzen möchte. Auch klassische Lösungen können den Bedarfen von Arbeitgebern und Beschäftigten gleichermaßen entsprechen – sie müssen nur gut gemacht sein. Außerdem ist er ehrenamtlicher Vorsitzender des Deutschen Netzwerk Büro e.V., einem Partnernetzwerk der Initiative Neue Qualität der Arbeit des Bundesarbeitsministeriums.

 


Infoanfrage

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zur Mensch&Büro-Infoanfrage freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Mensch&Büro-Infoanfrage.
AGB
datenschutz-online@konradin.de