Referentin Priscilla Bencke mit den 9 neuen Gepr. ArbeitsplatzExpertinnen (Foto: Bencke Arquitetura e Construções)
Gepr. ArbeitsplatzExperte

Erfolgreiche Kurspremiere in Brasilien

Wir sind sehr stolz und präsentieren unsere ersten „Gepr. ArbeitsplatzExpertinnen“ in Brasilien. Alle 9 Teilnehmerinnen, darunter Architektinnen und Architektur-Studentinnen, haben in zwei Modulblöcken vom 26.-27.11.2016 und vom 03.-04.12.2016 die Grundlagen der Arbeitsplatzplanung erlernt.

Neben den Planungsgrundlagen stand auch der richtige Umgang mit den Regelwerken sowie die Themen Stauraumkonzepte, Raumfaktoren, Akustik, Beleuchtung und Ergonomie auf dem Lehrplan. Der Mix aus Theorie und Praxis macht’s! So wurde das theoretisch erlernte Wissen gleich in zahlreichen Übungsaufgaben an konkreten Beispielen angewendet und somit gefestigt.

Unsere Referentin, Priscilla Bencke von Bencke Arquitetura e Construções,  hat bei uns die Ausbildung im Jahr 2014 mit Bravour absolviert. Wir freuen uns, mit ihr eine Referentin gefunden zu haben, die unseren Kurs in Brasilien bekannt macht. 🙂

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen viel Erfolg beim Anwenden des neu erlernten Wissens im beruflichen Alltag und freuen uns auf weitere Seminare in Brasilien!

„Der erste Kurs „Gepr. ArbeitsplatzExperte“ in Brasilien hat alle Erwartungen übertroffen! Die Gruppe war in allen Fächern interessiert und sehr zufrieden mit der Weiterbildung.“ (Priscilla Bencke)