Foto: sitthiphong, AdobeStock
Onlineseminar für Büroeinrichter

Fit für die Konzeption

Unternehmen benötigen eine konzeptionelle Beratung auf dem Weg zu neuen Arbeitswelten. Damit Büroeinrichter auf diesem Gebiet Kompetenzen erwerben, bietet die Mensch&Büro-Akademie ein neues Onlineseminar an.

Mit aktuellen Bürotrends sind die Aufgaben von Büroeinrichtern im Fachhandel und bei Herstellern deutlich komplexer geworden. Denn viele Unternehmen stehen bei der Neugestaltung ihrer Arbeitsumgebungen vor grundsätzlichen Fragestellungen, für die sie eine kompetente Beratung benötigen. Es geht um Fragen wie: Welche Arbeitsform ist für mich geeignet und wie wirkt sich das auf die Bürogestaltung aus? Wie gehe ich mit Desksharing um und welche positiven Effekte, aber auch Risiken, könnte Activity Based Working für mein Unternehmen mit sich bringen? Was bedeutet agiles Arbeiten und wie kann ich es umsetzen?

Das neue Onlineseminar „Konzeptionelle Büroeinrichtungsberatung“ soll den Teilnehmern vermitteln, wie sie ihre Kunden in diesen Fragen kompetent beraten und passgenaue Antworten finden.

Folgende Bausteine beinhaltet das Seminar:

  • Reflektion über die Persönlichkeitstypologie des konzeptionellen Beraters
  • Hintergrundwissen über grundsätzliche Themen und Begriffe im Zusammenhang mit New Work
  • Ermittlung von möglichen Treibern, Motivatoren und Bedarfen bei den Beratungskunden
  • Richtige Zielsetzung als Voraussetzung für ein  gelungenes Beratungsprojekt
  • Beispielhafte Umsetzungsübungen zur Anwendung  in der Beratungspraxis

Referent: David Wiechmann

Dauer: 1 Tag (9:45 – ca. 16:30 Uhr, mit Pausen)

Termin: 20. April 2021

Kosten: 490,00 Euro netto

Weitere Infos und das Anmeldeformular finden Sie hier.