Erfolgreiches Seminarende

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen „Gepr. ArbeitsplatzExperten“

Alle 11 Teilnehmer unseres Herbstkurses zum „Gepr. ArbeitsplatzExperten“ haben die Prüfung mit Bravour bestanden! Wir gratulieren herzlich und wünschen allen viel Erfolg beim Anwenden des erlernten Wissens im beruflichen Alltag.

Unser Herbstkurs fand im schönen Fulda statt. Im 1. Modul vom 14.-16.09.2016 brachte unser Referent, Stefan Kleinhenz, den Teilnehmern die Grundlagen der Arbeitsplatzplanung und Büroeinrichtung näher. Aber auch der richtige Umgang mit den Normen- und Regelwerken sowie die Themen Stauraumkonzepte, Raumfaktoren, Akustik und Beleuchtung standen auf dem Lehrplan.

Der Mix aus Theorie und Praxis macht’s! So wurde das theoretisch erlernte Wissen gleich in zahlreichen Übungsaufgaben an konkreten Beispielen angewendet und somit gefestigt. Zwischen den beiden Modulen mussten die Teilnehmer nicht nur für die Prüfung lernen – sondern bekamen auch eine Hausaufgabe.

Das große Thema Ergonomie wurde dann im 2. Modul, das vom 06.-07.10.2016 stattfand, vertieft. Nach einer kurzen Prüfungsvorbereitung stand dann auch schon die Abschlussprüfung zum „Gepr. ArbeitsplatzExperten“ auf dem Programm. Und diese haben alle bestanden! 🙂