Nächster Starttermin: 27. Oktober 2021

Online-Aufbaukurs: Gepr. BüroFachplaner (CH)

„Bürokonzepte entwickeln und umsetzen.“ – Aufbaukurs für „Gepr. ArbeitsplatzExperten“ in der Schweiz.

Die Teilnehmer sollen lernen wie sich die Anforderungen, die für Büroprojekte relevant sind, strukturiert ermitteln lassen. Sie entwickeln aus den gewonnenen Daten, mit Hilfe Ihres Fachwissens, ein wirtschaftliches und ganzheitliches Konzept und lernen, Büroprojekte zu initiieren und von der Planung bis zur Realisierung zu steuern. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage ein Büroprojekt eigenverantwortlich durchzuführen und Ihr Wissen als Dienstleistung zu verkaufen.

Den Aufbaukurs zum „Gepr. BüroFachplaner“ bieten wir in Kooperation mit bueroszene.ch an.

Zielgruppe:

Alle Personen, die eine umfassende Qualifikation im Bereich Büroberatung oder Planung erwerben und sich extern zertifizieren möchten. (Vertriebsmitarbeiter, Planer, Innenarchitekten, etc.)

Inhalte:

  • QUALITY OFFICE? – Wann ist ein Büro ein gutes Büro?
  • Gesunderhaltung, Aufenthaltsqualität, Produktivität & Co. – Grundsätzliche Ziele der Büroplanung
  • Der Planungsprozess – Bausteine und Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Realistische Zeitplanung für Büroprojekte
  • Projektteams – Erfolgsfaktoren für gute Zusammenarbeit
  • Smart Working / Activity Based Working / Multispace – Status Quo der Büroplanung
  • Bürogestaltung – Schlüsselfaktor für Motivation der Mitarbeiter und Attraktivität als Arbeitgeber
  • Gestaltung – Stilfindung, Stilprägende Elemente, kleine Farblehre
  • Zielgerichtet und überzeugend präsentieren
  • Bürobausteine – Von Arbeitsplatz bis Work Café
  • Standardarbeitsplätze – Arbeitsplatztypisierung und Variationen
  • Infrastrukturbereiche – Erfolgsfaktoren für Lounge, Meeting, Café & Co.
  • „Das ideale Büro“ – State of the art von Beleuchtung, Elektrifizierung, Klimatisierung, etc.
  • Ergonomieberatung an bestehenden Arbeitsplätzen – Handlungsfelder
  • Schriftliche und mündliche Abschlussprüfung

Online Lektionen bestehend aus:

  • Material für das Eigenstudium (Dokumente, Präsentationen, Videos, Weblinks)
  • Übungen zur Vertiefung (Stellen der Übungsaufgabe, Erarbeiten der Übungen in Einzel- oder Gruppenarbeit, schriftliches Feedback durch den Trainer, Klärung von Rückfragen per Telefon oder Video)
  • Online-Gruppentreffen
  • Zwischen den Online-Treffen gibt es Aufgaben, die im Eigenstudium zu erarbeiten sind
  • Möglichkeit zum individuellen Coaching per Telefon, E-Mail oder Video

Online-Plattform:

Der Kurs nutzt Zoom als Plattform zum Teilen von Dokumenten und zum Austausch per Videokonferenzen. Für die Durchführung benötigen Sie einen Computer (oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon und einen Internetzugang.

Referent:

  • Stefan Kleinhenz

Nächster Termin:

1. Modul:
27.10 2021 und 28.10.2021
jeweils von 9:00 – 10:30 Uhr, 11:00 – 12:30 Uhr, 13:30 – 15:00 Uhr

2. Modul:
24.11.2021 und 25.11.2021
jeweils von 9:00 – 10:30 Uhr, 11:00 – 12:30 Uhr, 13:30 – 15:00 Uhr

3. Modul:
13.12.2021 und 14.12.2021
jeweils von 9:00 – 10:30 Uhr, 11:00 – 12:30 Uhr, 13:30 – 15:00 Uhr

Prüfungstag:
27.01.2022

Kosten: Die Kursgebühr beträgt 2.800 Euro netto pro Teilnehmer

Voraussetzung: Für die Teilnahme am Aufbaukurs ist der erfolgreich bestandene Grundkurs zum „Gepr. ArbeitsplatzExperten“ notwendig.

Noch kein „Gepr. ArbeitsplatzExperte“?

In Kooperation mit bueroszene.ch findet im Frühsommer 2021 auch wieder ein Kurs in Luzern statt:

1. Modul: 10.-12.05.2021
2. Modul: 31.05.-01.06.2021

Weitere Informationen zum Schweizer Kurs finden Sie hier.

Anmeldung:

Bestenfalls sollte Ihre Anmeldung ca. 4 Wochen vor Seminarstart vorliegen.

Online-Aufbaukurs: Gepr. BüroFachplaner (CH)

  • Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend auf "Abschicken", um sich für die Veranstaltung anzumelden.
  • 0,00 €
    Es handelt sich um Netto-Preise.
  • für Rückfragen
  • z.B. abweichende Rechnungsanschrift, Ergänzungen zur Rechnung oder weitere Infos
  • * Pflichtfelder

    Der Kurs ist auf max. 10 Teilnehmer ausgelegt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eingangs bei der Mensch&Büro-Akademie berücksichtigt. Die Rechnung erhalten Sie ca. 4 Wochen vor dem Seminar und haben 14 Tage Zeit diese zu Überweisen. Allen Rechnungsbeträgen wird die, zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültige, Mehrwertsteuer zugeschlagen.

    Die Anmeldebestätigung erfolgt per E-Mail nach erfolgreicher Registrierung.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Erfahren Sie was bisherige Teilnehmer über den Kurs sagen! Zu den Teilnehmerstimmen

 

  

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH
Mensch&Büro-Akademie

Vangerowstraße 14/1
69115 Heidelberg
Tel: +49 (0) 711 7594-4606
Mail: mb-akademie@konradin.de
www.menschundbueroakademie.de