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Nächster Termin: 01.-02. Dezember 2020

Dienstleistungen erfolgreich verkaufen

Die Kunst Unsichtbares zu verkaufen

Die Teilnehmer sollen die Unterschiede zwischen Produkt- und Dienstleistungsverkauf kennen lernen, in die Lage versetzt werden Dienstleistungsangebote zu entwickeln und Dienstleistungen überzeugend zu verkaufen.

Zielgruppe:

Geschäftsführer/Inhaber, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter (AD/ID), Planer, Dienstleister

Inhalte:

Der vertriebliche Umgang mit Dienstleistungen
(Gutes Geld mit guter Arbeit verdienen)

  • Unterschiede zwischen Produkt- und Dienstleistungsverkauf
  • Einführung: Dienstleistung – Service
  • Grundsätze für den Dienstleistungsverkauf: Unsichtbares sichtbar machen
  • Angebotserstellung für Dienstleistungen am Beispiel der Planungsleistung
    (Art der Berechnung, Aufbereitung für den Kunden)
  • Grundsätze zum Thema Angebotserstellung: Gefährliche Formulierungen, Leistungsbegrenzung, Haftungsfragen, Verträge
  • Preisfindung und Kalkulation von Dienstleistungen
  • Strategien zur Vermarktung von Planungsleistungen
  • Die Antwort auf die Kundenaussage: „Bei Ihrem Mitbewerber bekomme ich das umsonst.“
  • Dienstleistungsverkauf in der vertrieblichen Praxis
    (Bedarfsanalyse, Präsentation und Argumentation, Einwandbehandlung)

Fortbildungspunkte: QUALITY OFFICE-Consultants erhalten 12 QO-Punkte.

Dauer: 2 Tage (1. Tag: 11:00 – 16:30 Uhr, 2. Tag: 08:30 – 16:00 Uhr)

Referent: Stefan Kleinhenz

Termine: 

  • 26.-27. Mai 2020 (Wernsdorf, bei Bamberg) – ABGESAGT
  • 01.-02. Dezember 2020 (Wernsdorf, bei Bamberg)

Kosten: Die Kursgebühr beträgt 790,00 Euro netto pro Teilnehmer.

Tagungspauschalen, Übernachtungs- und Anreisekosten sind nicht in der Kursgebühr enthalten!

Gerne bieten wir Ihnen auch Inhouse-Kurse an!

Anmeldung:

Bestenfalls sollte Ihre Anmeldung ca. 6 Wochen vor dem jeweiligen Seminartermin vorliegen.

Dienstleistungen erfolgreich verkaufen

  • Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend auf "Abschicken", um sich für die Veranstaltung anzumelden.
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    Der Preis ist zzgl. MwSt.
    Bitte beachten Sie: Die Kosten für die Tagungspauschale (max. 65 Euro/Tag) sind nicht in der Kursgebühr enthalten. Diese kommen extra hinzu. Ebenso wie die Kosten für evtl. benötigte Übernachtungen und die Anfahrt.
  • für Rückfragen
  • z.B. abweichende Rechnungsanschrift, Ergänzungen zur Rechnung oder weitere Infos
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    Der Kurs ist auf max. 12 Teilnehmer ausgelegt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eingangs bei der Mensch&Büro-Akademie berücksichtigt. Die Rechnung erhalten Sie ca. 4 Wochen vor dem Seminar und haben 14 Tage Zeit diese zu Überweisen. Allen Rechnungsbeträgen wird die, zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültige, Mehrwertsteuer zugeschlagen. Eine Stornierung ist bis 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich, danach sind von dem Kunden 50 % der vereinbarten Vergütung zu bezahlen. Bei einer Stornierung weniger als 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder bei Nichtteilnahme bleibt der Kunde zur Zahlung der vollen Vergütung verpflichtet. Der Kunde kann aber jederzeit einen vergleichbaren Ersatzteilnehmer benennen. Dem Kunden bleibt vorbehalten, uns einen niedrigeren Schaden nachzuweisen. Die Anmeldebestätigung erfolgt per E-Mail nach erfolgreicher Registrierung.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Gerne bieten wir Ihnen auch Inhouse-Kurse an!

 

Fördermöglichkeiten:

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH
Mensch&Büro-Akademie

Vangerowstraße 14/1
69115 Heidelberg

Tel: +49 (0) 711 7594-4606
 Mail: mb-akademie@konradin.de
www.menschundbueroakademie.de