Bildquelle: Pfersich/Schanz
Nächster Termin: 06.-08. Mai 2020

Großprojekte verantwortlich und erfolgreich realisieren

Um sich als Planer kompetent am Markt zu präsentieren, müssen Ihnen alle relevanten Phasen im Projektverlauf, das Thema Risikomanagement, die Rollen der Projektbeteiligten sowie die Form der Zusammenarbeit bekannt sein.

Im Seminar lernen Sie verschiedene Arten von Großprojekten und deren Abläufe kennen. Werden Sie vertraut mit den umfangreichen Vertragsgrundlagen, Vertragsarten, den gängigen Honoraransätzen sowie den unterschiedlichen Abrechnungsarten. Solides Projektmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg. Je qualifizierter Sie die Abläufe von Beginn an steuern, desto reibungsloser ist der Weg zur erfolgreichen Realisierung des Projekts.

Im 2,5 tägigen Seminar erhalten Sie Einblicke in interessante Projekte und bekommen einen Überblick mit welchen Tools Projekte effizient realisiert werden. Sie erlangen umfangreiches Wissen, das Ihnen als Grundlage dient, um sich als kompetenter Partner für Großprojekte bei Kunden zu positionieren.

Inhalte:

  • Was verstehen wir unter einem Großprojekt?
  • Arten von Großprojekten
  • Vertragsgrundlagen (Angebotsphase – Vertragsphase)
  • Projektgruppen
  • Projekt: Struktur, Aufgabenverteilung, Budget
  • Architekturgrundwissen und Regelwerke
  • Tools
  • Projektmanagement – welche Stufen durchläuft ein erfolgreiches Projekt
  • Risiken und Störer im Projekt

Fortbildungspunkte: QUALITY OFFICE-Berater bekommen 12 QO-Punkte gutgeschrieben.

Dauer: 2,5 Tage

Referent: Peter Pfersich

Termin:

  • 06.-08. Mai 2020 (Wernsdorf, bei Bamberg)

Kosten: Die Kursgebühr beträgt 990,00 Euro netto pro Teilnehmer.

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Anreise, Übernachtung und Tagungspauschale  separat hinzu kommen.

Gern bieten wir Ihnen auch Inhouse-Kurse an!

Anmeldung:

Bestenfalls sollte Ihre Anmeldung ca. 6 Wochen vor dem jeweiligen Seminartermin vorliegen.

Großprojekte

  • Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend auf "Abschicken", um sich für die Veranstaltung anzumelden.
  • 0,00 €
    Der Preis ist zzgl. MwSt.
    Bitte beachten Sie: Die Kosten für die Tagungspauschale (max. 65 Euro/Tag) sind nicht in der Kursgebühr enthalten. Diese kommen extra hinzu. Ebenso wie die Kosten für evtl. benötigte Übernachtungen und die Anfahrt.
  • für Rückfragen
  • z.B. abweichende Rechnungsanschrift, Ergänzungen zur Rechnung oder weitere Infos
  • * Pflichtfelder

    Der Kurs ist auf max. 12 Teilnehmer ausgelegt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eingangs bei der Mensch&Büro-Akademie berücksichtigt. Die Rechnung erhalten Sie ca. 4 Wochen vor dem Seminar und haben 14 Tage Zeit diese zu Überweisen. Allen Rechnungsbeträgen wird die, zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültige, Mehrwertsteuer zugeschlagen. Eine Stornierung ist bis 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich, danach sind von dem Kunden 50 % der vereinbarten Vergütung zu bezahlen. Bei einer Stornierung weniger als 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder bei Nichtteilnahme bleibt der Kunde zur Zahlung der vollen Vergütung verpflichtet. Der Kunde kann aber jederzeit einen vergleichbaren Ersatzteilnehmer benennen. Dem Kunden bleibt vorbehalten, uns einen niedrigeren Schaden nachzuweisen. Die Anmeldebestätigung erfolgt per E-Mail nach erfolgreicher Registrierung.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

 

Fördermöglichkeiten:

 

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH
Mensch&Büro-Akademie

Vangerowstraße 14/1
69115 Heidelberg
Tel: +49 (0) 711 7594-4606
Mail: mb-akademie@konradin.de
www.menschundbueroakademie.de