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Nächster Starttermin: 30.11.2020

Onlinekurs: Dienstleistungen erfolgreich verkaufen

Zusatzangebot für alle, die sich trotz Krise weiterbilden möchten!

Die Kunst Unsichtbares zu verkaufen

Produkt- und Dienstleistungsverkauf sind zwei unterschiedliche Disziplinen, die ungefähr so weit auseinander liegen wie im Sport Stabhochsprung und Eiskunstlauf. In diesem Seminar lernen Sie die erfolgsrelevanten Unterschiede der Disziplinen und die vielfältigen Chancen des Dienstleistungsverkaufs kennen und werden in die Lage versetzt Dienstleistungsangebote zu entwickeln und Dienstleistungen überzeugend zu verkaufen.

Zielgruppe:

Geschäftsführer/Inhaber, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter (AD/ID), Planer, Dienstleister

Inhalte:

Der vertriebliche Umgang mit Dienstleistungen
(Gutes Geld mit guter Arbeit verdienen)

  • Unterschiede zwischen Produkt- und Dienstleistungsverkauf
  • Dienstleistung und Service, wirklich das Gleiche?
  • Landkarte der Dienstleistungen im Bereich Büroeinrichtung / -planung
  • Grundsätze für den Dienstleistungsverkauf: Unsichtbares sichtbar machen
  • Angebotserstellung für Dienstleistungen am Beispiel der Planungsleistung
    (Art der Berechnung, Aufbereitung für den Kunden)
  • Grundsätze zum Thema Angebotserstellung: Gefährliche Formulierungen, Leistungsbegrenzung, Haftungsfragen, Verträge
  • Preisfindung und Kalkulation von Dienstleistungen
  • Strategien zur Vermarktung von Planungsleistungen
  • Die Antwort auf die Kundenaussage: „Bei Ihrem Mitbewerber bekomme ich das umsonst.“
  • Dienstleistungsverkauf in der vertrieblichen Praxis
    (Bedarfsanalyse, Präsentation und Argumentation, Einwandbehandlung)
  • Persönlicher Maßnahmenplan für die Umsetzung

Fortbildungspunkte: QUALITY OFFICE-Consultants erhalten 12 QO-Punkte.

Online Lektionen bestehend aus:

  • Material für das Eigenstudium (Dokumente, Präsentationen, Videos, Weblinks)
  • Einzel- oder Gruppenaufgaben zur Erarbeitung von Inhalten und zur Vertiefung
  • Möglichkeit zum individuellen Coaching per Telefon, E-Mail oder Video
  • Zwischen den Online-Treffen gibt es Aufgaben, die im Eigenstudium zu erarbeiten sind

Referent: Stefan Kleinhenz

Online-Plattform:

Der Kurs nutzt Microsoft Teams als Plattform zum Teilen von Dokumenten und zum Austausch per Videokonferenzen oder ggfs. Go to Meeting. Für die Durchführung benötigen Sie einen Computer (oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon und einen Internetzugang.

Teilnehmerzahl:

Mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer je Kurs

Termine und Online-Zeiten: 

1. Modul: 30.11.2020 von 09:00 – 12:30 Uhr
2. Modul: 03.12.2020 von 09:00 – 12:30 Uhr
3. Modul: 07.12.2020 von 09:00 – 12:30 Uhr

Kosten: Die Kursgebühr beträgt 790,00 Euro netto pro Teilnehmer.

Anmeldung:

Onlinekurs: Dienstleistungen erfolgreich verkaufen

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    Der Kurs ist auf max. 10 Teilnehmer ausgelegt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eingangs bei der Mensch&Büro-Akademie berücksichtigt. Die Rechnung erhalten Sie vor dem Seminar und haben 14 Tage Zeit diese zu Überweisen. Allen Rechnungsbeträgen wird die, zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültige, Mehrwertsteuer zugeschlagen.

    Die Anmeldebestätigung erfolgt per E-Mail nach erfolgreicher Registrierung.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

 

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH
Mensch&Büro-Akademie

Vangerowstraße 14/1
69115 Heidelberg

Tel: +49 (0) 711 7594-4606
 Mail: mb-akademie@konradin.de
www.menschundbueroakademie.de