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Nächster Termin: Auf Anfrage

Onlineseminar: Dienstleistungen erfolgreich verkaufen

Die Kunst Unsichtbares zu verkaufen

Produkt- und Dienstleistungsverkauf sind zwei unterschiedliche Disziplinen, die ungefähr so weit auseinander liegen wie im Sport Stabhochsprung und Eiskunstlauf. In diesem Seminar lernen Sie die erfolgsrelevanten Unterschiede der Disziplinen und die vielfältigen Chancen des Dienstleistungsverkaufs kennen und werden in die Lage versetzt Dienstleistungsangebote zu entwickeln und Dienstleistungen überzeugend zu verkaufen.

Zielgruppe:

Geschäftsführer/Inhaber, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter (AD/ID), Planer, Dienstleister

Inhalte des Onlineseminars „Dienstleistungen erfolgreich verkaufen“:

Der vertriebliche Umgang mit Dienstleistungen
(Gutes Geld mit guter Arbeit verdienen)

  • Unterschiede zwischen Produkt- und Dienstleistungsverkauf
  • Dienstleistung und Service, wirklich das Gleiche?
  • Landkarte der Dienstleistungen im Bereich Büroeinrichtung / -planung
  • Grundsätze für den Dienstleistungsverkauf: Unsichtbares sichtbar machen
  • Angebotserstellung für Dienstleistungen am Beispiel der Planungsleistung
    (Art der Berechnung, Aufbereitung für den Kunden)
  • Grundsätze zum Thema Angebotserstellung: Gefährliche Formulierungen, Leistungsbegrenzung, Haftungsfragen, Verträge
  • Preisfindung und Kalkulation von Dienstleistungen
  • Strategien zur Vermarktung von Planungsleistungen
  • Die Antwort auf die Kundenaussage: „Bei Ihrem Mitbewerber bekomme ich das umsonst.“
  • Dienstleistungsverkauf in der vertrieblichen Praxis
    (Bedarfsanalyse, Präsentation und Argumentation, Einwandbehandlung)
  • Persönlicher Maßnahmenplan für die Umsetzung

Fortbildungspunkte: QUALITY OFFICE-Consultants erhalten 12 QO-Punkte (Präsenz und Online).

Online Lektionen bestehend aus:

  • Material für das Eigenstudium (Dokumente, Präsentationen, Videos, Weblinks)
  • Einzel- oder Gruppenaufgaben zur Erarbeitung von Inhalten und zur Vertiefung
  • Möglichkeit zum individuellen Coaching per Telefon, E-Mail oder Video
  • Zwischen den Online-Treffen gibt es Aufgaben, die im Eigenstudium zu erarbeiten sind

Referent: Stefan Kleinhenz

Online-Plattform:

Das Seminar nutzt Microsoft Teams oder Zoom als Plattform zum Teilen von Dokumenten und zum Austausch per Videokonferenzen. Für die Durchführung benötigen Sie einen Computer (oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon und einen Internetzugang.

Teilnehmerzahl:

Mindestens 6, maximal 12 Teilnehmer je Kurs

Dauer: 2 Tage (Die Online-Sessions jeweils von 09:00 – 10:30 Uhr, 11:00 – 12:30 Uhr und 13:30 – 15:00 Uhr)

Termin: Auf Anfrage

Kosten: Die Seminargebühr beträgt 840,00 Euro netto pro Teilnehmer.

Gern bieten wir Ihnen auch Inhouse-Kurse an.

Anmeldung:

Bestenfalls sollte Ihre Anmeldung ca. 4 Wochen vor dem Seminarstart vorliegen.

 

Fördermöglichkeiten:

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH
Mensch&Büro-Akademie

Vangerowstraße 14/1
69115 Heidelberg

Tel: +49 (0) 711 7594-4606
 Mail: mb-akademie@konradin.de
www.menschundbueroakademie.de