(Bild: Pixabay)
Nächster Starttermin: 28. Juni 2021

Onlinekurs: Nutzerbeteiligung in Büroplanungsprozessen

„Der beste und einfachste Weg ein gutes Büro zu konzipieren, ist – es den Nutzern zu überlassen!“

Die Teilnehmer lernen im Seminar die Wichtigkeit der Partizipation der Raumnutzer bei der Planung von Büroprojekten kennen. Sie können alle Stakeholder ihrer Projekte identifizieren, ihre Interessen analysieren und diese in ihr Projektmanagement einbeziehen. Nach dem Seminar kennen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Methoden der Beteiligung von Raumnutzern in Büroraumprojekten in den verschiedenen Planungszyklen.

Inhalte:

  • Grundlagen des Change Management – Der Raum als wesentliches Werkzeug von Veränderungsprozessen
  • Die Phasen der Büroraumplanung aus Sicht der Nutzer: Von der Auftragsklärung bis zur Realisierung
  • Beteiligungsprozesse in den einzelnen Phasen
  • Stakeholderanalyse: Wer ist alles involviert, wer hat welche Interessen?
  • Den Kunden davon überzeugen, dass Partizipationsprozesse ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine gelungene Büroplanung darstellen
  • „Partizipationsarchitektur“ – Wer wird wann auf welche Art und Weise einbezogen?
  • Methoden und Werkzeuge gelungener Beteiligungsprozesse

Zielgruppe:

Projektleiter und  Führungskräfte von Fachhandelsunternehmen, Planer von Büroprojekten, Dienstleister

Fortbildungspunkte:  QO-Punkte werden beantragt.

Online-Plattform:

Der Kurs nutzt Microsoft Teams, Go-to-Meeting oder Zoom als Plattform zum Teilen von Dokumenten und zum Austausch per Videokonferenzen. Für die Durchführung benötigen Sie einen Computer (oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon und einen Internetzugang.

Referentin: Miriam Ertel

Teilnehmerzahl: max. 10 Teilnehmer je Kurs

Termin:

  1. Modul: 28.06.2021
  2. Modul: 02.07.2021
  3. Modul: 05.07.2021

Online-Sessions jeweils von 09:00 – 10:30 Uhr, 11:00 – 12:30 Uhr, 13:30 – 15:00 Uhr

Kosten: 1.050,00 Euro netto

Anmeldung:

Bestenfalls sollte Ihre Anmeldung ca. 4 Wochen vor dem Seminarstart vorliegen.

Onlinekurs: Nutzerbeteiligung in Büroplanungsprozessen

  • Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend auf "Abschicken", um sich für die Veranstaltung anzumelden.
  • 0,00 €
    Der Preis ist zzgl. MwSt.
  • für Rückfragen
  • z.B. abweichende Rechnungsanschrift, Ergänzungen zur Rechnung oder weitere Infos
  • * Pflichtfelder

    Der Kurs ist auf max. 10 Teilnehmer ausgelegt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eingangs bei der Mensch&Büro-Akademie berücksichtigt. Die Rechnung erhalten Sie vor dem Seminar und haben 14 Tage Zeit diese zu Überweisen. Allen Rechnungsbeträgen wird die, zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültige, Mehrwertsteuer zugeschlagen.

    Die Anmeldebestätigung erfolgt per E-Mail nach erfolgreicher Registrierung.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Fördermöglichkeiten:

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH
Mensch&Büro-Akademie

Vangerowstraße 14/1
69115 Heidelberg

Tel: +49 (0) 711 7594-4606
 Mail: mb-akademie@konradin.de
www.menschundbueroakademie.de