(Bild: Pixabay)
Nächster Starttermin: 23.08.2021

Onlinekurs: Workshops als Element gelungener Nutzerbeteiligung

Die Teilnehmer lernen im Seminar den Aufbau eines Workshops mit seinen wesentlichen Elementen kennen,  sie können nach dem Seminar einen auf den Kunden zugeschnittenen Workshop konzipieren, haben Grundkenntnisse der Moderation erfahren, haben sich in der Rolle als Moderator erlebt und haben Moderationsmethoden und -Material ausprobiert.

Inhalte:

  • Einführung: Was sind wesentliche Merkmale eines gelungenen Workshops?
  • Wichtigkeit von Beteiligungsprozessen in der Büroraumplanung – der Workshop als Methode der gelungenen Beteiligung
  • Wesentliche Elemente der Workshopplanung: Zielgruppe, Ziele, Methoden, Zeit, Material
  • Meine Rolle als Moderator
  • Planen und Durchführen von Moderationseinheiten
  • Moderationsmaterial, -Medien erleben und testen
  • Ein Workshopkonzept erstellen

Zielgruppe:

Mitarbeiter und Führungskräfte von Fachhandelsunternehmen, Planer von Büroprojekten, Dienstleister

Fortbildungspunkte:  QO-Punkte werden beantragt.

Online-Plattform:

Der Kurs nutzt Microsoft Teams, Go-to-Meeting oder Zoom als Plattform zum Teilen von Dokumenten und zum Austausch per Videokonferenzen. Für die Durchführung benötigen Sie einen Computer (oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon und einen Internetzugang.

Referentin: Miriam Ertel

Teilnehmerzahl: max. 10 Teilnehmer je Kurs

Termin:

  1. Modul: 23.08.2021
  2. Modul: 27.08.2021
  3. Modul: 30.08.2021

Online-Sessions jeweils von 09:00 – 10:30 Uhr, 11:00 – 12:30 Uhr, 13:30 – 15:00 Uhr

Kosten: 1.050,00 Euro netto

Anmeldung:

Bestenfalls sollte Ihre Anmeldung ca. 4 Wochen vor dem Seminarstart vorliegen.

Onlinekurs: Workshops als Element gelungener Nutzerbeteiligung

  • Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend auf "Abschicken", um sich für die Veranstaltung anzumelden.
  • 0,00 €
    Der Preis ist zzgl. MwSt.
  • für Rückfragen
  • z.B. abweichende Rechnungsanschrift, Ergänzungen zur Rechnung oder weitere Infos
  • * Pflichtfelder

    Der Kurs ist auf max. 10 Teilnehmer ausgelegt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eingangs bei der Mensch&Büro-Akademie berücksichtigt. Die Rechnung erhalten Sie vor dem Seminar und haben 14 Tage Zeit diese zu Überweisen. Allen Rechnungsbeträgen wird die, zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültige, Mehrwertsteuer zugeschlagen.

    Die Anmeldebestätigung erfolgt per E-Mail nach erfolgreicher Registrierung.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Fördermöglichkeiten:

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH
Mensch&Büro-Akademie

Vangerowstraße 14/1
69115 Heidelberg

Tel: +49 (0) 711 7594-4606
 Mail: mb-akademie@konradin.de
www.menschundbueroakademie.de