Denz Design

50 Jahre Branchenerfahrung

Infoanfrage
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoanfrage kostenfrei anfordern:Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage? Zur Hilfeseite »

Von der Denz AG bis officebase

1968 hat Albert Denz die Firma Denz AG gegründet und damit die erste Seite seiner persönlichen Geschichte mit dem Titel „50 Jahre Büromöbelbranche“ geschrieben. Denn auf die pionierhafte Firmengründung im eigenen Elternhaus, folgte der rasche Aufstieg des Büromöbelunternehmens, die Prägung wegweisender Designs, die Möblierung großer Konzerne sowie schillernde Auftritte von Grimshaw und Foster im eigenen Designcenter.

 

Das Kapitel der Denz AG schloss der Schweizer 2004 auf dem Höhepunkt des Unternehmens mit dem Verkauf an die Liste-Group. Und als Präsident des Schweizerischen Büroeinrichtungsverbandes Büroszene.ch wollte er etwas von seinem Wissen der Branche zurückgeben und gründete officebase.info, die heute größte Plattform für Büroeinrichtungen im deutschsprachigen Raum. Die Freude etwas Neues mit jungen Leuten aufzubauen war schon immer seine Triebfeder.

 

Officebase hat sich zur Aufgabe gemacht, dass Interessenten nicht nur sämtliche erhältlichen Büromöbel schnell auf officebase.info finden, sondern auch konzentriert über die Branche und jeweils ein Land informiert werden. Angefangen in der Schweiz wo das Portal mit officebase.ch so gut ankam, dass Albert Denz das erfolgreiche Konzept der „kurzen Wege zur Büroplanung“ mit officebase.info kurz darauf auf Deutschland und Österreich übertragen hat.

 

Getreu dem Motto „finden statt suchen“ funktioniert das Büroeinrichtungsportal über den direkten Draht zu Fachhändlern und Herstellern und vollständigen Produktübersichten, die sich bis ins Detail filtern lassen. Innovative Büroplanungsreferenzen, aktuelle Branchennews und modernes Bürowissen vervollständigen das Konzept der Büroplanung 2.0.

 

Aber nicht zuletzt lautet eine der wichtigsten Zutaten des Erfolgsrezepts: Erfahrung. Nun mehr 50 Jahre Branchenerfahrung, die sich wie ein roter Faden durch die Plattform zieht und es dadurch von anderen Portalen abgrenzt.

„Man sieht sich immer mehrmals – heute als Lieferant, morgen vielleicht als Kunde “ war sich Albert Denz immer sicher. Und so überrascht es nicht, dass sich unter den zahlreichen Herstellern und Händlern, die officebase prominent präsentiert, viele der damaligen Mitbewerber befinden – ein Ergebnis einer bereits seit 50 Jahren gelebten Geschäftsphilosophie auf Augenhöhe.

Hersteller
Weitere Mensch&Büro-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoanfrage
Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage? Zur Hilfeseite »