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Unter dem Motto „Für jede Zielgruppe das passende Medium“ hat C+P Möbelsysteme aktuell seine Select-Familie neu aufgelegt. „C+P Select“ ist eine Kombination aus mehreren Druckmedien mit attraktiven Aktions-Angeboten.
Während Endkunden die preiswerten Offerten beliebter Möbel und Einrichtungen schätzen, freut sich der Fachhandel über zielgruppengerechte Kundenansprache. Denn das Select-Konzept teilt sich in drei verschiedene Medien auf: Die Ausgabe „Industrie & Handwerk“ fokussiert auf Werkstatt-, Lager- und Umkleidemöbel. Select „OFFICE“ hingegen bietet umfangreiche Einrichtungen für Büro, Konferenz und Meeting. Neu in diesem Medium sind bestellfertige Produkte aus dem neuen Climate Office Programm, wie zum Beispiel Wasserobjekte, Heckenelemente und Pflanzkuben. Schließlich bedient Select „EXPRESS“ den Bedarf der Eiligen: Alle Möbel in diesem Medium haben ausnahmslos nur eine Woche Lieferzeit.
Das Konzept umfasst aber auch den Online-Vertrieb über qualifizierte Select-Online-Partner. Hintergrund der Idee: Anonym im Web verkaufen kann jeder, aber direkte Fachberatung vom Hersteller und gleichzeitige Betreuung durch regionale Fachhandelspartner bietet außer C+P kaum einer. Der Online-Shop www.cpselect.de nimmt dabei immer mehr Fahrt auf. Hier kann der Interessent attraktive Möbel aussuchen, auf Wunsch selbst in Echtzeit konfigurieren und direkt über den nächstgelegenen Fachhändler bestellen. Er profitiert also von der idealen Kombination aus bequemem Online-Kauf zu günstigen Preisen und kompetenter Betreuung vor Ort. Bei speziellen Fragen kann der Endkunde kostenlos die direkte Hersteller-Beratung nutzen – telefonisch oder per Online-Chat.
„Die Kombination von gedruckten- und Online-Medien sowie die Möglichkeit der passenden Ansprache für unterschiedliche Zielgruppen ist ein Erfolgsrezept“, weiß Ullrich Fast, Leitung Kommunikation bei C+P zu berichten. „Der Fachhandel nimmt die Select-Medien hervorragend an. Und unsere Select-Online-Partner wissen den Aufwand zu schätzen, den wir durch stetige Shopverbesserung und intelligentes Suchmaschinen-Marketing betreiben“, so Fast weiter. Dies könne man auch an der steigenden Zahl der Shop-Besuche und -Bestellungen ablesen.