Startseite » MuB »

Création Baumann kauft Acousticpearls

Entwicklung bleibt in Bremen
Création Baumann kauft Acousticpearls

Création Baumann kauft Acousticpearls
///neu_Creation_Baumann.jpg
Création Baumann übernimmt Anfang 2016 alle Anteile von Acousticpearls. Damit bauen die Schweizer ihr Angebot an akustischen Lösungen für den Innenraum weiter aus. Das Bremer Unternehmen Acousticpearls soll im internationalen Vertrieb vom Netzwerk des neuen Inhabers profitieren.

Die Schweizer Textilfirma Création Baumann Holding AG übernimmt mit Datum 1. Januar 2016 alle Anteile der Acousticpearls GmbH. Damit verstärkt sie ihr Angebot an akustischen Lösungen für den Innenraum. Acousticpearls soll künftig vom internationalen Vertriebsnetzwerk profitieren. Acousticpearls als Hersteller von wirksamen Akustiklösungen wurde 2009 von der Designerin Nina Wolf und dem Ingenieur Lars Lüthje in Bremen gegründet. Création Baumann produziert seit über 125 Jahren in Langenthal Textilien für den Innenraum. Zum Portfolio zählen Stoffe mit speziellen Funktionen, darunter für die Verdunkelung, Lichtsteuerung und Innenbeschattung, und akustisch wirksame Textilien. „Der Entschluss, unser Unternehmen zu verkaufen, ist uns schwer gefallen. Aber wir sehen das Vorankommen der Marke im deutschen und internationalen Markt nur im Zusammenschluss mit einem globalen Partner", erklärt Lars Lüthje. Acousticpearls werde weiterhin als eigenständige Marke vom bisherigen Standort Bremen aus agieren, sagt Nina Wolf. Sie und Lüthje werden sich auf die Entwicklung neuartiger Akustiklösungen für Acousticpearls konzentrieren. „Acousticpearls wird als eigenständige Marke weiterentwickelt. In Deutschland wird der Vertrieb durch eine Kooperation mit unserer Tochtergesellschaft in Dietzenbach gestärkt", betont Philippe Baumann, CEO und Inhaber von Création Baumann. International werde der Export zusätzlich über die neun Tochtergesellschaften ausgebaut. Baumann sieht insbesondere im Heimmarkt Schweiz großes Umsatzpotential. Bildunterschrift: Der Akustikstoff "Lord II" von Création Baumann

kommt im Münchener “freiraum”-Business-Campus zum Einsatz.
Foto: Ducke Bernd, Ottobrunn
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 3
Ausgabe
3.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de