Wini | Herstellerinformation

Messehighlights Wini

Infoanfrage
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoanfrage kostenfrei anfordern:Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage? Zur Hilfeseite »

Vielbeachtete Messehighlights, enthusiastische Besucher und wertvolle Kontakte: WINI auf der ORGATEC 2018

Mit einem Besucherzuwachs am Messestand von ca. 25 % gegenüber der Orgatec 2016, hochwertigen Kontakten und durchweg positiven Rückmeldungen zu den neuesten Produkten war die diesjährige Orgatec für den niedersächsischen Büromöbelhersteller WINI ein voller Erfolg.

Fragt man Carolina Schmidt-Karsch, geschäftsführende Gesellschafterin der Firma WINI, nach den diesjährigen Messehighlights, muss sie nicht lange überlegen: „Unser unangefochtenes Messehighlight in diesem Jahr war WINEA FLOW – der schnellste Motortisch der Welt. Unser Produktmanagement-Team, unsere Konstruktion und der Designer Uwe Sommerlade haben fantastische Arbeit geleistet, und der Erfolg gibt uns recht: Fachhändler, Berater, Architekten und Endkunden – sie alle waren begeistert von WINEA FLOW.“

Messehighlight WINEA FLOW – Der schnellste Motortisch der Welt
Der Sitz-Steh-Tisch war pünktlich zur Orgatec serienreif und lieferbar, und seine Premiere hat er mit Bravour bestanden: Der extra zur Geschwindigkeitssimulation eingerichtete DUO-Arbeitsplatz lief während der fünf Messetage nahezu im Dauerbetrieb.

WINEA FLOW begeisterte die Messebesucher auch mit seinem intuitiven Bedienelement, einem in die Tischplatte integrierten Kippschalter. Der sich synchron zur Plattenverschiebung anhebende Lift-Kabelkanal sorgt für eine komfortable und übersichtliche Elektrifizierung, und dank des organischen Designs mit vielen Gestellvarianten vom A-Fuß mit Massivholzstollen bis zum Wangenfuß ist das Tischsystem variabel einsetzbar.

Mit WINEA FLOW positioniert sich WINI erneut als einer der innovativsten Büromöbelhersteller und wurde im Rahmen der Orgatec mit dem Innovationspreis Architektur und Office der AIT und dem Active Office Award 2018 für herausragende bewegungs- und gesundheitsfördernde Produkte ausgezeichnet.

Akustiksystem WINEA SONIC – German Design Award Winner 2019
Das zweite Highlight des WINI Messeauftritts war WINEA SONIC, ein akustisch wirksames Paneelsystem, das kürzlich mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet wurde. Das System ist besonders relevant für die optische und akustische Zonierung von Büroumgebungen. Seine Modularität, gepaart mit zeitgemäßer, eleganter und wohnlicher Formensprache überzeugte auch die Besucher.

Der „Playground“ – Wenn sich die Möblierung der Arbeit anpasst
Ein eher verstecktes Highlight der Besucher stellte der sogenannte „Playground“ auf dem WINI Stand dar, auf dem die Platforms Additions des britischen WINI Partners Connection präsentiert wurden. Verschieden große Holzelemente mit bunten Kissen passten sich hier höchst flexibel dem Bedarf der Besuchergruppen an. „Wir waren am Anfang unsicher, ob unsere Besucher den Bereich nur statisch nutzen würden. Damit wäre die Idee der agilen Möblierung, die sich den wechselnden Anforderungen der Arbeitswelt anpasst, untergegangen.“, erklärt Frau Schmidt-Karsch. „Aber die Bedenken waren unnötig: Unsere Besucher haben die Fläche genau so flexibel und spielerisch genutzt, wie wir es uns gewünscht hatten.“

Moderne Schließfachlösungen – WINEA MAXX Lockerschränke
Auf großes Interesse stießen auch die WINEA MAXX Lockerschränke, die WINI aus konkreten Projektanforderungen als Lösungen für persönlichen Stauraum in temporäre Arbeitszonen entwickelt hatte. Das Stauraumsystem ist in diversen Fachkonfigurationen und mit verschiedenen Schließsystemen (Schlüssel, Zahlenschloss, Keycard) erhältlich. Auf der Orgatec erwiesen sich die WINEA MAXX Lockerschränke als elegantes und flexibles Stauraumsystem, das gleichzeitig als Raumteiler und Garderobe genutzt werden kann.

WINI – der verlässliche und innovative Lieferant und Partner des Fachhandels
„Fachhändler suchen nach verlässlichen und innovativen Lieferanten. Diesem Anspruch werden wir laut dem Feedback unserer Partner auf der Messe absolut gerecht.“, resümiert WINI Vertriebsleiter Jörg Pannekoike. WINI werde auch in Zukunft auf seine kompetenten und zukunftsorientierten Fachhandelspartner setzen und zudem sein engmaschiges Netzwerk mit Beratern, Projektplanern und Architekten weiter ausbauen.

Weitere Informationen, inklusive Videos von der Orgatec, finden Sie auf der WINI Webseite unter www.wini.de.

Hersteller
Weitere Mensch&Büro-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoanfrage
Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage? Zur Hilfeseite »