Der Hersteller von Büromöbeln Steelcase eröffnete kürzlich einen Showroom in den Kölner Rheinhallen. In unmittelbarer Flussnähe präsentiert das Unternehmen nun Kunden, Fachhändlern und Partnern auf 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche Produkt-, Themen- und Markenwelten.
Auf mehreren Displays können Besucher im Welcome-Bereich vorab die rund 100-jährige Steelcase-Produktgeschichte verfolgen. Im Projektraum ist die gesamte Steelcase-Farb- und Oberflächenwelt jederzeit griffbereit. Eine „media:scape“-Installation unterstützt Planungsgespräche mit Kunden, Architekten und zugeschalteten Steelcase-Designern. In der Produktabteilung sind über individuelle Bemusterungen hinaus Informationen über Steelcase-Kompetenzthemen wie Raumplanung, Ergonomie und Nachhaltigkeit abrufbar. Die neuen Präsentationräume sollen Ausstellungsraum, Hightech-Projektraum für Kunden, Planer und Partner, Eventraum für Veranstaltungen und Arbeitsraum für Steelcase-Mitarbeiter sein. Zusätzlich setzt das Unternehmen in Köln gemeinsam mit Artemide und dem Beleuchtungsspezialisten Lutron erstmals ein Konzept um, dass Lichtszenen für unterschiedliche Nutzungen schafft. Business-, Lounge- oder Eventatmosphäre beispielsweise lässt sich damit unmittelbar erzeugen.
Teilen: