WINI Büromöbel | Herstellerinformation

WINI Büromöbel gewinnt

Infoanfrage
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoanfrage kostenfrei anfordern:Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage? Zur Hilfeseite »

Der niedersächsische Büromöbelhersteller WINI kann einen weiteren Designpreis entgegennehmen: Der motorisch höhenverstellbare Konferenztisch der WINI-Serie WINEA PRO wurde Ende Januar 2018 mit dem iF DESIGN AWARD 2018 in der Disziplin Product/Kategorie Office bedacht und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Die WINEA PRO ErgoKonferenz, entworfen vom WINI WerksDesign-Team, konnte die 63-köpfige internationale Expertenjury mit seiner eleganten Optik und der innovativen Idee überzeugen, Besprechungen und Konferenzen auf Knopfdruck wahlweise im Stehen oder Sitzen abzuhalten und damit mehr Dynamik und gesunde Bewegung ins Büro-Meeting zu bringen.

Elegante Optik für mehr Beweglichkeit im Meeting und gesundes Arbeiten im Büro

Die funktionale Weiterentwicklung aus dem universellen Tischsystem WINEA PRO wurde inspiriert vom ergonomischen Steh-/Sitz-Einzelarbeitsplatz: Der Ergo-Konferenztisch ist per Knopfdruck schnell und leise von 65 bis 125 cm motorisch verstellbar, fördert den gesunden Wechsel von Stehen und Sitzen – für mehr geistige Beweglichkeit und schnellere Entscheidungen in kleinen Teammeetings oder größeren Konferenzrunden. Das nachhaltige, modulare System lässt sich je nach Anforderung flexibel erweitern oder zurückbauen und ermöglicht die praktische Integration notwendiger Konferenztechnik mit gut verdeckter Elektrifizierung. Im Design folgt der Tisch konsequent der Ästhetik der Geradlinigkeit. Eine große Auswahl an hochwertigen Materialien und Oberflächen garantieren neben Langlebigkeit auch viel Spielraum für eine individuelle, repräsentative Gestaltung. Mit knapp 90.000 verkauften Steh-/Sitz-Schreibtischen bzw. -Konferenzen zählt Hersteller WINI inzwischen zu den Spezialisten für eine gesundheitsfördernde, ergonomische Büroeinrichtung.

6.400 Einreichungen aus 54 Ländern

Die Zahl der Bewerber für den iF DESIGN AWARD war in diesem Jahr groß: Die unabhängigen Juroren bewerteten insgesamt 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern. Seit 65 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweit anerkanntes Markenzeichen und Symbol für herausragende Designleistungen. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept.

Für WINI Büromöbel ist es die inzwischen siebte Auszeichnung mit dem begehrten Gütesiegel: Nach dem Büromöbelprogramm WINEA (1983 + 1984) wurden bereits die WINI-Einrichtungssysteme isi4 (1994), BRISK (1996), WINEA EVENT (2001) sowie das Tischsystem WINEA FOCUS (2005) mit dem iF-Preis gewürdigt. Die Verleihung der iF-Awards an die diesjährigen Preisträger findet am 9. März 2018 in der BMW-Welt in München statt.

Hersteller
Weitere Mensch&Büro-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoanfrage
Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage? Zur Hilfeseite »