Grafik: Pfersich
Nächster Termin: 09. Dezember 2021

Onlinekurs: Desksharing und hybride Arbeitsmodelle

Der Wandel zu hybriden Arbeitszeitmodellen beschäftigt derzeit viele Unternehmen und Arbeitnehmer und ist in der allgemeinen Wahrnehmung der Gesellschaft angekommen. Dieses Online-Seminar ermöglicht Ihnen den Einstieg in die Thematik. Es beschreibt anhand praktischer Beispiele den Change Prozess, vom Territorialprinzip hin zu den verschiedenen Desksharing-Modellen.

Das Seminar richtet sich an Kundenberater auf Herstellerseite und aus Fachhandelshäusern. Sie sind danach in der Lage, Ihre Kunden zu beraten und den anstehenden Wandel zu begleiten. Sie erwerben darüber hinaus Kenntnisse und Argumente für die Umgestaltung der Büro- und Kollaborationsflächen.

Inhalte:

  • Übergeordnete Ziele definieren
  • Rechtliche Einstufung und diverse Begrifflichkeiten
  • Vor- und Nachteile von Desksharing für Arbeitnehmer und Arbeitgeber
  • Kostenbetrachtung
  • Die Ermittlung von Belegungsquoten
  • Organisatorische Möglichkeiten zur Arbeitsplatzbuchung
  • Ausnahmeregelungen
  • Projektmanagement: Wer macht was?
  • Gestaltungsszenarien

Fortbildungspunkte: QUALITY OFFICE-Consultants erhalten 7 QO-Punkte.

Online-Plattform:

Der Kurs nutzt Microsoft Teams als Plattform zum Teilen von Dokumenten und zum Austausch per Videokonferenzen. Für die Durchführung benötigen Sie einen Computer (oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon und einen Internetzugang.

Teilnehmerzahl:

Mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer je Kurs

Referent: Peter Pfersich

Termin:

  • 09. Dezember 2021 (09:00 – ca. 17:00 Uhr inkl. Pausen)

Kosten: Die Kursgebühr beträgt 490,00 Euro netto pro Teilnehmer

Anmeldung:

Bestenfalls sollte Ihre Anmeldung ca. 4 Wochen vor dem Seminarstart vorliegen.

Onlinekurs: Desksharing und hybride Arbeitsmodelle

  • Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend auf "Abschicken", um sich für die Veranstaltung anzumelden.
  • 0,00 €
    Der Preis ist zzgl. MwSt.
  • für Rückfragen
  • z.B. abweichende Rechnungsanschrift, Ergänzungen zur Rechnung oder weitere Infos
  • * Pflichtfelder

    Der Kurs ist auf max. 10 Teilnehmer ausgelegt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eingangs bei der Mensch&Büro-Akademie berücksichtigt. Die Rechnung erhalten Sie vor dem Seminar und haben 14 Tage Zeit diese zu Überweisen. Allen Rechnungsbeträgen wird die, zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültige, Mehrwertsteuer zugeschlagen.

    Die Anmeldebestätigung erfolgt per E-Mail nach erfolgreicher Registrierung.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

 

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Curt Haefner-Verlag GmbH
Mensch&Büro-Akademie

Vangerowstraße 14/1
69115 Heidelberg

Tel: +49 (0) 711 7594-4606
 Mail: mb-akademie@konradin.de
www.menschundbueroakademie.de