Nächster Starttermin: 17.04.2018

Aufbaukurs: QUALITY OFFICE-Consultant (Gepr. BüroEinrichter)

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Die Zertifizierung für das Projektgeschäft! Büroprojekte erfolgreich gestalten und managen – Aufbaukurs für „Gepr. ArbeitsplatzExperten“.

In Ausschreibungen wird gezielt nach zertifizierten Produkten, Unternehmen und Beratern verlangt. Fachhändler nutzen die Zertifizierung als Chance zur Differenzierung im Markt und zur Erschließung neuer Umsatzfelder. „QUALITY OFFICE“ steht für hochwertige Produkte, kompetente Beratung, maßgeschneiderten Service und damit für gute Büroeinrichtungen. Leitlinien und Zertifizierung werden von namhaften Playern wie DIN, VBG, dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt (IBA) und HBS sowie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit erarbeitet.

Die Teilnehmer sollen Kunden in der Frage beraten können, was ein zeitgemäßes, effizientes, gesunderhaltendes und motivierendes Büroumfeld ausmacht. Darüber hinaus sollen die Teilnehmer lernen, Büroprojekte strukturiert und zielgerichtet zu betreiben und die Projektrisiken für den Auftraggeber zu minimieren.

 

Zielgruppe:

Alle Personen, die eine umfassende Qualifikation im Bereich Büroberatung oder Planung erwerben und sich extern zertifizieren möchten. (Vertriebsmitarbeiter, Planer, Innenarchitekten, etc.)

Inhalte:

Modul 1 (Präsenzseminar):

  •  QUALITY OFFICE? – Wann ist ein Büro ein gutes Büro?
  • Der Planungsprozess – Bausteine und Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Realistische Zeitplanung für Büroprojekte
  • Projektteams – Erfolgsfaktoren für gute Zusammenarbeit
  • Smart Working? – Ein neuer Denkansatz für erfolgreiche Büros
  • Bürogestaltung – Schlüsselfaktor für Motivation der Mitarbeiter und Attraktivität als Arbeitgeber
  • Gestaltung – Stilfindung, Stilprägende Elemente, kleine Farblehre


Modul 2 (Präsenzseminar):

  • Zielgerichtet und überzeugend präsentieren
  • Standardarbeitsplätze – Arbeitsplatztypisierung und Variationen
  • Infrastrukturbereiche – Erfolgsfaktoren für Lounge, Meeting, Café & Co.
  • Das ideale Büro – State of the art von Beleuchtung, Elektrifizierung, Klimatisierung, etc.
  • Ergonomieberatung an bestehenden Arbeitsplätzen – Handlungsfelder


Modul 3:

Schriftliche und mündliche Abschlussprüfung

Referent: Stefan Kleinhenz

Termine:

Frühjahr/Sommer 2018:

Modul 1: 17.-18. April 2018
Modul 2: 12.-13. Juni 2018
Prüfung: 13. September 2018

Ort: Großraum Bamberg

Kosten: Die Kursgebühr beträgt 2.500 Euro (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Tagungspauschale separat hinzu kommen. Ebenso die Kosten für evtl. benötigte Übernachtungen.

 

NEUJAHRSANGEBOT:

Bei Buchung bis 15.02.2018 zahlen Sie nur 2.300 Euro netto (statt regulär 2.500)!

 

Voraussetzung: Für die Teilnahme am Aufbaukurs ist der erfolgreich bestandene Grundkurs zum „Gepr. ArbeitsplatzExperten“ notwendig.

Noch kein „Gepr. ArbeitsplatzExperte“?

Sollten Sie den Titel „Gepr. ArbeitsplatzExperte“ noch nicht haben, können Sie diesen Kurs im Vorfeld besuchen. Weitere Infos zum Grundkurs finden Sie hier.

 

Anmeldung:

 

Gern bieten wir Ihnen auch Inhouse-Kurse an.

 

Fördermöglichkeiten:

www.bildungspraemie.info

– Für Sachsen:
www.bildungsmarkt-sachsen.de/weiterbildung/weiterbildung_finanzieren/weiterbildungsscheck_sachsen.php

– Für Nordrhein-Westfalen:
www.mais.nrw/europaeischer-sozialfonds

 

Erfahren Sie was bisherige Teilnehmer über den Kurs sagen! Zu den Teilnehmerstimmen

 

Information und Kontakt:

Mensch&Büro-Akademie
Vangerowstraße 14/1
69115 Heidelberg
Tel: +49 (0)6221 6446-36
Fax: +49 (0)711 7594-19036
Mail: mb-akademie@konradin.de
www.menschundbueroakademie.de

 

Links:

quality-office.org/de/was-ist-quality-office/