Infoanfrage

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert die Mensch&Büro-Infoanfrage?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung der Mensch&Büro-Infoanfrage freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de

Stimmen

MB_Logo_akademie_final_72dpi_300px

 

 

 

 

 

„Der Kurs war für mich als Neuling eine sehr gute Starthilfe, die mir auch in Zukunft einen guten Rückhalt bei Fragen geben wird. Auch die Gruppenkonstellation hat mir sehr gut gefallen und es gab viele tolle interessante Gespräche. Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr interessant.“
(A. Sommer, Witzig The Office Company)

„Das Seminar hat mir ein gutes allgemeines Grundwissen für die Bürobranche vermittelt.“
(D. Burkhard, Amline Office Concept)

„Der Kurs ist kurz, knackig und auf den Punkt gebracht. Perfekt abgestimmt um ihn neben der normalen Berufstätigkeit ableisten zu können.“
(S. Knautz, Wünsche GmbH)

„Sympathische und engagierte Vermittlung von Fakten und Kenntnissen, die im Arbeitsalltag in der Büromöbel-/Büroeinrichtungsbranche unmittelbar und unbedingt nützlich sind.“
(F. Gramm, designfunktion)

 

 

 

 

 

 

 

„Den Kurs kann ich nur empfehlen. Neben viel Lernerei macht der Kurs dank toller Dozenten auch noch viel Spaß :)“
(C. Küper, Büro Albers)

„Sehr informativ, vor allem was das Thema Planung anbelangt. Dinge, die man sonst schnell übersieht wurden intensiv bearbeitet und erläutert. Auf jeden Fall sehr hilfreich für die Zukunft als Berater.
(S. Trifunovic, Werndl+Wisniewski)

 

 

 

 

 

 

 

„Ich habe die Ausbildung sehr praxisnah und als perfekten Aufbau zum ArbeitsplatzExperten erlebt. Die Inhalte waren sehr lebhaft und spannend vermittelt. Ich würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.“
(A. Bleisch, PACK-iT GmbH)

„Seit dem Seminar fühle ich mich beim Präsentieren vor Kunden sicherer und weiß besser mit Reaktionen umzugehen. Auch das Wissen zu Licht und Akustik wurde gefestigt und die Beraterin in mir wurde noch mehr geweckt. Zudem habe ich neue, tolle Menschen kennengelernt.“
(K. Däppen, Büro Keller AG)

 

 

blase-bg

 

 

 

 

 

„Der Kurs hatte ein ausgewogenes Themenverhältnis und hat mir geholfen meinen Blickwinkel zu erweitern und bisher vernachlässigte Produktbereiche wieder in den Fokus zu rücken.“
(T. Röttger, Horst Höll Büroeinrichtung GmbH)

„Der Kurs ist eine optimale Ergänzung zum „Gepr. ArbeitsplatzExperten“ und für Vertriebler, die einen kompakten Überblick zum Thema der ganzheitlichen Bürogestaltung erhalten möchten.“
(C. Küper, Büro Albers)

„Wenn man über das klassische „Tisch & Stuhl vertraute“ hinaus will, ist das der optimale Kurs.“
(F. Benz, Uriot GmbH & Co. KG Büroorganisation)

 

 

 

 

 

 

 

„Sehr unterhaltsames, kurzweiliges und lehrreiches Seminar.“
(C. Nuffer, PULSANA e.K.)

„In der Kürze liegt die Würze – aussagekräftiges, vollständiges, qualitativ hohes und dennoch kurzweiliges Seminar. Ich habe für mich persönlich, für den Arbeitgeber und Arbeitnehmer tolle Tipps, Lösungen und Ideen mitgenommen.“
(C. Halder, Deutsche Rentenversicherung BW)

„Es wurde mir bei diesem Seminar noch bewusster, wie wichtig Ergonomie ist. Das Arbeitsplätze nicht nur aus Möbel bestehen, sondern das diese auch richtig genutzt weden! 3 sehr lehrreiche Tage – Danke!“
(M. Scheuer, Weko Wohnen)

 

 

blase-eb

 

 

 

 

 

„Der Kurs hat meinen Betrachtungswinkel in der Bürowelt noch weiter geöffnet. Der sogenannte 360-Grad-Blick wurde mit Abschluss des Kurses verinnerlicht. Als Vertriebsmitarbeiter eines Büromöbelherstellers hat man sich vorher sehr stark mit der Verhältnis- und Verhaltensergonomie beschäftigt, jetzt schaut man über den Tellerrand hinaus und kann auch auf andere Dinge eingehen. Ich würde dies nun als eine noch stärkere Beratungskompetenz bezeichnen und freue mich, diese in Zukunft auch anwenden zu können.“
(Tobias Plümer, Rohde&Grahl GmbH)

„Das Thema war für mich sehr interessant dargestellt und aufbereitet. Dadurch und durch die umfassende Betrachtungsweise wurde der Stoff auch sehr „spannend“ gestaltet und vermittelt. Das viele Wissen, dass mir zur Verfügung gestellt wurde, habe ich gerne angenommen und auch versucht alles zu speichern. Schon nach dem ersten Modul bin ich mit anderen Augen durch die Bürowelt in unserer Firma gegangen. Die sehr umfassenden und ausführlichen Arbeitsunterlagen, die uns an die Hand gegeben wurden, sind nicht nur klasse, sondern auch eine sehr gute Unterstützung für den Beruf und den Alltag. Alle Referenten sind auf die Fragen und „Gedankensprünge“ der Teilnehmer gut eingegangen und haben das Seminar/die Fortbildung sehr lebendig gestaltet.“
(Elke Merschmann, Bertelsmann SE & Co. KGaA)

„Rundumblick“ war interessant und wichtig, vorhandenes Wissen wurde ergänzt und gefestigt. Die Referenten verfügen über sehr gutes Grundwissen.“
(Marion Pechan, AOK Plus Dresden)

 

 

blase-erlebnisseminar

 

 

 

 

 

„Wir waren eine kleine Gruppe, die sehr gut harmoniert hat und es ist eine sehr gute Atmosphäre entstanden. Sehr praxisnahe Umsetzung und Übungen, die leicht umgesetzt und weitergegeben werden können.“
(J.Günter, Mey CHAIR SYSTEMS GmbH)

„Interessantes und kurzweiliges Seminar mit viel Praxisinhalt zur Anwendung im (beruflichen) Alltag.“
(W. Weigand, Federal-Mogul Nürnberg GmbH)

„Aktives, abwechslungsreiches Seminar. Viele praktische Übungen und eine nette Atmosphäre.“
(S.Rigler, mister*lady GmbH)

 

 

blase-run

 

 

 

 

 

„Als Kurzseminar sehr gut geeignet um vorhandene Kenntnisse aufzufrischen.“
(G. Kropf, Steinmetz-Einrichtungen)

 

 

 

 

 

 

 

„Ein guter Ansatz um in Großprojekte zu starten. Der Erfolg kommt mit der Praxis.“
(E. Trauth, Daimler AG)

„Hervorragender Kurs mit tollen Schulungsleitern. Zusammensetzung der Kursteilnehmer war ideal (Endkunden/Planer/Fachhändler/Hersteller). Dies ergab interessante Gespräche.
(U. Kögl, Palmberg Schweiz AG)

„Sehr umfangreich, informativ, inspirierend! Ich habe einen guten Überblick bzw. eine gute Auffrischung meines Wissens und neue Aspekte und Methoden bekommen.“
(T. Rust, planen+einrichten)